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Før fødselen: Test für Beredskap

Før fødselen: Test für Beredskap

Kvinnelige V>

Det var bare dager igjen for levering. Forberedende kurs er ferdig med skille, pusteteknikk er mestret, referanselitteratur er omlest. Sie können das Gezeiten- und Farbmaterial für Ihre Reise auswählen und bei Bedarf eine kurze Pause einlegen, bis Sie das gewünschte Ergebnis erhalten.

Når skal jeg gå på sykehuset?

Flere tilnærminger tyder på tilnærming til fødsel. Den første er regelmessig, gradvis intensiverende sammentrekninger. Lignende følelser hos mange kvinner vises under graviditet. In diesem Fall müssen Sie einen Legger oder eine Legger in der Hand halten, um die Möglichkeit zu haben, einen Livmoren-Strekker zu starten. Disse kampene har imidlertid ingen bestemt rytme og periodicitet, und de gir ikke ubehagelige opplevelser. Og med utbrudd av arbeid, blir sammentringene av livmoren vanlige. Zum Sammeln und Austauschen. Ich beginne mit einem Intervall von 20 bis 30 Minuten. Hvis sammentrekninger opptrer hvert 5. minutt i 2 timer (eller hvert 10. minutt i 1, 5 timer, hvis det er en andre eller tredje fødsel), er det på tide å gjøre seg clear til sykehuset.

Inntil vannet har gått, med jordemorfarens samtykke, er det lov å gåde i menigheten og langs corridoren. Motoraktivitet akselererer fødselsprosessen. Vertikal stilling gjør at babyen trykker hardt på livmorhalsen, og hjelper henne åpne.

Det andre sanne tegnet er utmattelsen av fostervann. De kan trekke seg til enhver tid - hjemme eller i sykehuset. Fostervæsken, som normalt ikke har farge eller lukt, kan utgjøre «flyt» og nesten samtidig. Men noen ganger flyter de i små? Porsjoner? Sie können die Sammentrekningene er vanlige og (eller) fostervannet er utøst, må du gå til sykehuset. Det anbefales å «ambulanse» für å unngå trafikkorker.

Möchten Sie den SlimPluggen separat testen?

Slimete plugg «clogs» unter hele svangerskapet, beskytter babyen mot penetrasjon av infeksjoner. I utseende er det en viskøs klump av mucus, gjennomsiktig eller med blodårer. Den avviker fra all på forskjellige tidspunkter. Dens utgang betyr at livmorhalsen begynte å forberede seg på fødsel. Men hvis hun har gått for begynnelsen av kampene, er det ikke anledning to gå sterkt i et barnehjem. Det er viktig å ta hensyn til ett poeng. Ich habe keine Slimpluggen Flytende, und ich habe ein Tablet für einen Slipp mit einem Foster. Legen Sie ein Gebot für einen Fernseher ab.

Hvem vil møte meg på sykehuset?

Jordemor møter fremtidige mødre i barselshospitalet. Hun ber meg om å bekrive rytmen to bouts, spør om vannet har gått, hvis barnet beveger seg. Så måler det trykket, tar en blodprøve for å sjekke gruppen og Rh-faktoren. Deretter kommer tidspunktet for den første eksterne undersøkelsen, hvor jordemor probes i underlivet, bestemmer livmorhøyden og barnets stilling, fjerner bekkenes størrelse, lytter til krummens hjerterytme.

Hvor ofte vil de undersøke meg?

Es wird empfohlen, den Vorgang so lange zu wiederholen, bis der Benutzer das gewünschte Ergebnis erzielt hat. Under en vaginal under under under under under under under under under under under under under under under under under under under under under under under under under under under under Dens posisjon (bak eller sentral) oder viktig, lengde, konsistens (hard eller myk), åpningsgrad (målt i centimeter). Og legen finner ut om barnets hode har blitt satt inn i det lille bekkenet eller ikke ennå. I tillegg må hver jordmor hver 2. time måle blodtrykk, hjertefrekvens og temperatur. Ich habe eine Auswahl getroffen, um die Ergebnisse zu überprüfen und zu speichern.

Jeg har en liten feber, er dette et problem?

Kanskje det er en infeksjon en individual reaksjon på begynnelsen av arbeidskraft. In diesem Fall müssen Sie einen Antipyretiske Legemidler oder einen Foreeskrive Antibiotika-Tester verwenden.

Haben Sie einen Kardiomonitor für?

Sie können mit dem Sensor einen Termin vereinbaren, um mehr Informationen zu erhalten oder eine Intensivierung durchzuführen, die Sie benötigen, um Ihre Daten zu speichern. Vanligvis er kvinner i arbeid koblet til skjermen etter at de kommer inn i leveringsrommet, og slår den av etter fødselen to babyen.

Hvilke anestesimetoder vil jeg få tilbudt til tiden for epiduralbedøvelse er ferdig?

Den første sukk av en baby er vanligvis ledsaget av et høyt gråte. Et blatant gråte en naturlig reaksjon av krummene til en vanlig habitatforandring. Imidlertid begynner noen barn, i stedet for å skrike med overraskelse, å gråte mykt, og enkeltpersoner på dette avgjørende øyeblikk, og i det hele tatt, holder en stabil stillhet.

I de første stadiene vil dyp og regelmessig puste hjelpe: det vil ikke konsentrere seg om smerte. Den fødselslege vil spørre eller huske nyttige øvelser. Om nødvendig vil legen foreskrive smertestillende midler som administreres intravenøst. Unter all dem, was Sie tun müssen, um eine moderne Anästhesie zu erhalten, müssen Sie die Möglichkeit haben, die Ergebnisse zu überprüfen. Die Einstellung ist generell möglich, wenn Sie einen Lebensrhythmus oder ein Barett wünschen, der oder das Sie möchten, um einen Artikel zu kaufen.

Hvor lenge kjemper sist?

Unter første fødsel - 10-12 timer, og med andre eller tredje - 6-8. Nur für Anfänger und Fortgeschrittene, die 5. Minute und mehr als 30 Sekunden Zeit haben. Deretter oppstår sammentrekninger oftere, fordi det er med hjelpen at livmorhalsen åpnes. Ved fullstendig avsløring skjer de hvert 2, 5 minutt og siste 1 minutt.

Livmorhalsen har åpnet 2 cm. Hva betyr dette?

Die Breite des Sortierers und der Schlitze beträgt 10 cm und der Durchmesser 10 cm. Denne Prosessen können und das Tempo, Männer können bis zu 4 cm langsommere, und da - mee raskere.

Jeg er syk, er dette normalt?

Ja, denne følelsen kan oppstå til livmorhalsen åpnes. Og det er ikke nødvendig å være redd. En annen grunn er bivirkningen av smertestillende medisiner.

Nakken åpner ikke. Hva er neste?

Denne hitch can oppstå hvis kampene er for svake eller omvendt, for sterke og det var muskelkramper. Etter å ha etablert grunnen, vil legen opptre på situasjonen. Når mildt arbeid und noen ganger nødvendig for åpne føtale blæren und gå inn gjennom dropperhormonene (Oxytocin oder Prostaglandiner). Spasm i livmorhalsmusklene blir vanligvis fjernet ved hjelp av anestetika.

Hvorfor legger legen en dropper?

Så snart den forventende mor er i leveringsrommet, for hun et intravenøst ​​kateter for koble til en dråpe medisin dersom det er nødvendig. Fjern kateteret ved arbeidets slutt. Imidlertid er droppen bare plassert ich bis indikasjonene henhold. Sie können die Hormonlegge bis zum Ende (für ein intensives Sammentreffen) oder eine Vorbereitung (für eine Mahlzeit bis zum Ende) wählen.

Hvorfor trenger jeg et urinkateter?

Unter fødselen klarer den fremtidige moren ikke alltid å takle en slik delikat oppgave alene, og en full blære kan bli und hinder i veien for å flytte barnet inn i et lite bekken. Für Gezeiten und Kateter.

Hvordan forstår jeg bei jeg må presse?

Dette ønske ser ut i det øyeblikket livmorhalsen er fullt åpnet, og barnet kommer ned und det lille bekkenet und kommer i kontakt med perineumets muskler. Unter probieren Sie es aus und beginnen Sie mit der Suche nach einem guten Ergebnis. Ich werde nicht als Berichterstatter für eine Pressekonferenz erscheinen. Denne fasen av fødsel kalles «utvise et barn». Det varer von 5 bis 30 Minuten.

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Häufige Tests während der Schwangerschaft

Im Folgenden sind einige der häufigsten Tests aufgeführt, die während der Schwangerschaft durchgeführt werden:

Vorgeburtliche Vorsorgeuntersuchungen im ersten Trimester

Das Screening im ersten Trimenon ist eine Kombination aus fetaler Ultraschalluntersuchung und mütterlicher Blutuntersuchung, die im ersten Trimenon der Schwangerschaft durchgeführt wird. Dieses Screening-Verfahren kann dazu beitragen, das Risiko eines Fetus mit bestimmten Geburtsfehlern zu bestimmen. Screening-Tests können alleine oder in Kombination mit anderen Tests durchgeführt werden.

Das Screening im ersten Trimester besteht aus drei Teilen:

Ultraschalluntersuchung auf fetale Nackentransparenz (NT). Das Nackentransparenz-Screening verwendet einen Ultraschalltest, um den Bereich im hinteren Bereich des Fetalhalses auf erhöhte Flüssigkeits- oder Verdickungsgefahr zu untersuchen.

Zwei mütterliche Serum (Blut) -Tests. Die Blutuntersuchungen messen zwei Substanzen, die im Blut aller schwangeren Frauen vorkommen:

Schwangerschaftsassoziiertes Plasma-Protein-Screening (PAPP-A) - ein Protein, das in der frühen Schwangerschaft von der Plazenta produziert wird. Abnormale Spiegel sind mit einem erhöhten Risiko für Chromosomenanomalien verbunden.

Humanes Choriongonadotropin (hCG) - ein Hormon, das in der frühen Schwangerschaft von der Plazenta produziert wird. Abnormale Spiegel sind mit einem erhöhten Risiko für Chromosomenanomalien verbunden.

Bei gleichzeitiger Anwendung als Ersttrimester-Screening-Tests können Nackentransparenz-Screening und Blutuntersuchungen bei Müttern besser feststellen, ob der Fötus einen Geburtsfehler wie Down-Syndrom (Trisomie 21) und Trisomie 18 aufweist.

Wenn die Ergebnisse dieser Screeningtests im ersten Trimester abnormal sind, wird eine genetische Beratung empfohlen. Zusätzliche Tests wie Chorionzottenprobenahme, Amniozentese, zellfreie fötale DNA oder andere Ultraschalluntersuchungen können für eine genaue Diagnose erforderlich sein.

Vorgeburtliche Vorsorgeuntersuchungen im zweiten Trimester

Das vorgeburtliche Screening im zweiten Trimester kann mehrere Bluttests umfassen, die als Mehrfachmarker bezeichnet werden. Diese Marker geben Auskunft über das Risiko einer Frau, ein Baby mit bestimmten genetischen Erkrankungen oder Geburtsfehlern zu bekommen. Das Screening wird normalerweise durchgeführt, indem zwischen der 15. und 20. Schwangerschaftswoche eine Blutprobe der Mutter entnommen wird (16. bis 18. Schwangerschaftswoche sind ideal). Die mehreren Marker umfassen:

Alpha-Fetoprotein-Screening (AFP). Dieser Bluttest misst den Alpha-Fetoproteinspiegel im Blut der Mutter während der Schwangerschaft. AFP ist ein Protein, das normalerweise von der fetalen Leber produziert wird und in der Flüssigkeit, die den Fötus umgibt (Fruchtwasser), vorhanden ist und die Plazenta in das Blut der Mutter überträgt. Der AFP-Bluttest wird auch als MSAFP (Maternal Serum AFP) bezeichnet.

Anormale AFP-Werte können auf Folgendes hinweisen:

Offene Neuralrohrdefekte (ONTD) wie Spina bifida

Andere Chromosomenanomalien

Defekte in der Bauchdecke des Fötus

Zwillinge - mehr als ein Fötus produziert das Protein

Ein falsch berechnetes Fälligkeitsdatum, da die Werte während der Schwangerschaft variieren

HCG. Dies ist menschliches Choriongonadotropinhormon (ein Hormon, das von der Plazenta produziert wird)

Estriol. Dies ist ein Hormon, das von der Plazenta produziert wird

Inhibin. Dies ist ein Hormon, das von der Plazenta produziert wird

Anormale Testergebnisse von AFP und anderen Markern können auf die Notwendigkeit zusätzlicher Tests hinweisen. In der Regel wird eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt, um die Daten der Schwangerschaft zu bestätigen und die fetale Wirbelsäule und andere Körperteile auf Defekte zu untersuchen. Eine Amniozentese kann für eine genaue Diagnose erforderlich sein.

Das Screening mit mehreren Markern ist nicht diagnostisch. Dies bedeutet, dass es nicht zu 100 Prozent genau ist und nur ein Screening-Test ist, um festzustellen, wem in der Bevölkerung zusätzliche Tests für ihre Schwangerschaft angeboten werden sollten. Es kann falsch positive Ergebnisse geben, die auf ein Problem hinweisen, wenn der Fötus tatsächlich gesund ist, oder falsch negative Ergebnisse, die auf ein normales Ergebnis hinweisen, wenn der Fötus tatsächlich ein Gesundheitsproblem hat.

Wenn bei einer Frau sowohl Screening-Tests im ersten als auch im zweiten Trimester durchgeführt werden, ist die Fähigkeit der Tests, eine Anomalie zu erkennen, größer als wenn nur ein Screening unabhängig durchgeführt wird. Nahezu alle Fälle von Down-Syndrom lassen sich nachweisen, wenn sowohl das Screening im ersten als auch im zweiten Trimester durchgeführt wird.

Was ist eine Amniozentese?

Eine Amniozentese ist ein Verfahren zur Gewinnung einer kleinen Probe des Fruchtwassers, das den Fötus umgibt, um Chromosomenstörungen und offene Neuralrohrdefekte (ONTDs) wie Spina bifida zu diagnostizieren. Abhängig von der Familienanamnese und der Verfügbarkeit von Labortests zum Zeitpunkt des Verfahrens stehen Tests für andere genetische Defekte und Störungen zur Verfügung. Eine Amniozentese wird im Allgemeinen Frauen zwischen der 15. und 20. Schwangerschaftswoche angeboten, bei denen ein erhöhtes Risiko für Chromosomenanomalien besteht, z. B. Frauen, die bei der Entbindung über 35 Jahre alt sind, oder Frauen, die einen abnormalen Serum-Screening-Test für Mütter hatten. Hinweis auf ein erhöhtes Risiko für eine Chromosomenanomalie oder einen Neuralrohrdefekt.

Wie wird eine Amniozentese durchgeführt?

Eine Amniozentese ist ein Verfahren, bei dem eine lange, dünne Nadel durch den Bauch der Mutter in den Fruchtwassersack eingeführt wird, um eine kleine Probe des Fruchtwassers zur Untersuchung zu entnehmen. Das Fruchtwasser enthält vom Fötus vergossene Zellen, die genetische Informationen enthalten. Obwohl sich die spezifischen Details der einzelnen Verfahren geringfügig unterscheiden, folgt im Allgemeinen eine Amniozentese diesem Prozess:

Der Bauch der Frau wird mit einem Antiseptikum gereinigt.

Der Arzt kann ein örtliches Betäubungsmittel verabreichen oder nicht, um die Haut zu betäuben.

Ultraschall wird verwendet, um eine hohle Nadel in den Fruchtblasenbeutel zu führen.

Eine kleine Flüssigkeitsprobe wird für die Laboranalyse entnommen.

Anstrengende Aktivitäten sollten nach einer Amniozentese 24 Stunden lang vermieden werden.

Frauen können während oder nach der Amniozentese Krämpfe verspüren.

Frauen mit Zwillingen oder anderen Multiples müssen Proben aus jedem Fruchtblase entnehmen, um jedes Baby untersuchen zu können. Abhängig von der Position des Babys, der Plazenta, der Flüssigkeitsmenge oder der Anatomie des Patienten kann die Amniozentese manchmal nicht durchgeführt werden. Die Flüssigkeit wird an ein Genetiklabor geschickt, damit die Zellen wachsen und analysiert werden können. Alpha-Fetoprotein, ein Protein, das vom Fötus in der Flüssigkeit gebildet wird, wird ebenfalls gemessen, um einen offenen Neuralrohrdefekt wie Spina bifida auszuschließen. Die Ergebnisse liegen je nach Labor in der Regel nach 10 Tagen bis zwei Wochen vor.

Was ist eine Chorionzottenprobe (CVS)?

Chorionzottenprobenahme (CVS) ist ein vorgeburtlicher Test, bei dem eine Probe eines Teils des Plazentagewebes entnommen wird. Dieses Gewebe enthält dasselbe genetische Material wie der Fötus und kann auf Chromosomenanomalien und einige andere genetische Probleme untersucht werden. Abhängig von der Familienanamnese und der Verfügbarkeit von Labortests zum Zeitpunkt des Verfahrens stehen Tests für andere genetische Defekte und Störungen zur Verfügung. Im Vergleich zur Amniozentese (eine andere Art von vorgeburtlichem Test) liefert CVS keine Informationen zu Neuralrohrdefekten wie Spina bifida. Aus diesem Grund benötigen Frauen, die sich einer CVS unterziehen, zwischen 16 und 18 Wochen nach der Schwangerschaft eine Blutuntersuchung, um nach Neuralrohrdefekten zu suchen.

Wie wird CVS durchgeführt?

CVS kann Frauen angeboten werden, bei denen ein erhöhtes Risiko für Chromosomenanomalien besteht oder bei denen in der Familienanamnese ein genetischer Defekt vorliegt, der anhand des Plazentagewebes getestet werden kann. CVS wird normalerweise zwischen der 10. und 12. Schwangerschaftswoche durchgeführt. Obwohl die genauen Methoden variieren können, umfasst das Verfahren das Einführen eines kleinen Röhrchens, eines so genannten Katheters, durch die Vagina einer Frau und in ihren Gebärmutterhals und folgt in der Regel diesem Prozess:

Ultraschall wird verwendet, um den Katheter in die Nähe der Plazenta zu führen.

Das Gewebe wird mit einer Spritze am anderen Ende des Katheters entfernt.

Eine andere Methode ist das transabdominale CVS, bei der eine Nadel durch den Bauch der Frau und in ihre Gebärmutter eingeführt wird, um die Plazentazellen zu entnehmen.

Frauen können während und nach dem CVS-Eingriff Krämpfe spüren.

Die Gewebeproben werden zu einem genetischen Labor geschickt, um zu wachsen und analysiert zu werden. Die Ergebnisse liegen je nach Labor in der Regel nach 10 Tagen bis zwei Wochen vor.

Frauen mit Zwillingen oder anderen Multiples müssen in der Regel von jeder Plazenta eine Probe entnehmen. Aufgrund der Komplexität des Verfahrens und der Positionierung der Plazenta ist CVS jedoch nicht immer durchführbar oder erfolgreich mit Multiplikatoren.

Einige Frauen sind möglicherweise keine Kandidaten für CVS oder erzielen möglicherweise keine 100-prozentigen Ergebnisse und erfordern daher möglicherweise eine nachfolgende Amniozentese. In einigen Fällen liegt eine aktive vaginale Infektion wie Herpes oder Gonorrhö vor, die das Verfahren verbietet. In anderen Fällen erhält der Arzt eine Probe, bei der nicht genügend Gewebe vorhanden ist, um im Labor zu wachsen, sodass die Ergebnisse unvollständig oder nicht schlüssig sind.

Was ist die Überwachung des Fetus?

Während der späten Schwangerschaft und während der Wehen möchte Ihr Arzt möglicherweise die fetale Herzfrequenz und andere Funktionen überwachen. Die Überwachung der fetalen Herzfrequenz ist eine Methode zur Überprüfung der Frequenz und des Rhythmus des fetalen Herzschlags. Die durchschnittliche fetale Herzfrequenz liegt zwischen 110 und 160 Schlägen pro Minute. Die fetale Herzfrequenz kann sich ändern, wenn der Fötus auf Bedingungen in der Gebärmutter reagiert. Eine abnormale fetale Herzfrequenz oder ein abnormales Herzfrequenzmuster kann bedeuten, dass der Fötus nicht genügend Sauerstoff erhält oder dass andere Probleme vorliegen. Ein abnormales Muster kann auch bedeuten, dass eine Not- oder Kaiserschnitt-Entbindung erforderlich ist.

Wie erfolgt die Überwachung des Fetus?

Die Verwendung eines Fetoskops (eine Art Stethoskop) zum Abhören des fetalen Herzschlags ist die grundlegendste Art der Überwachung der fetalen Herzfrequenz. Eine andere Art der Überwachung erfolgt mit einem tragbaren Doppler-Gerät. Dies wird häufig während vorgeburtlicher Besuche verwendet, um die fetale Herzfrequenz zu zählen. Während der Wehen wird häufig eine kontinuierliche elektronische Überwachung des Fetus angewendet. Obwohl die spezifischen Details jedes Verfahrens geringfügig variieren, folgt die elektronische Überwachung des Fetus im Allgemeinen diesem Prozess:

Das Gel wird auf den Bauch der Mutter aufgetragen, um als Medium für den Ultraschallwandler zu dienen.

Der Ultraschallwandler wird mit Gurten am Bauch befestigt und überträgt den Herzschlag des Fötus an ein Aufzeichnungsgerät. Die fetale Herzfrequenz wird auf einem Bildschirm angezeigt und auf Spezialpapier gedruckt.

Während der Kontraktionen kann ein externes Tokodynamometer (ein Überwachungsgerät, das mit einem Gürtel über der Gebärmutter angebracht ist) die Muster der Kontraktionen aufzeichnen.

Manchmal ist eine interne Überwachung des Fetus erforderlich, um die Herzfrequenz des Fetus genauer ablesen zu können. Ihr Beutel mit Wasser (Fruchtwasser) muss zerbrochen sein und Ihr Gebärmutterhals muss zur internen Überwachung teilweise erweitert sein. Die interne Überwachung des Fetus umfasst das Einführen einer Elektrode durch den erweiterten Gebärmutterhals und das Anbringen der Elektrode an der Kopfhaut des Fetus, der sogenannten fetalen Kopfhautelektrode.

Was sind eine Glukose-Herausforderung und ein Glukosetoleranztest?

Der anfängliche 1-Stunden-Test ist ein Glukose-Challenge-Test. Bei abnormalen Ergebnissen wird ein Glukosetoleranztest durchgeführt.

Ein Glukosetoleranztest, der normalerweise in der 24. bis 28. Schwangerschaftswoche durchgeführt wird, misst den Zuckergehalt (Glukose) im Blut der Mutter. Anormale Glukosespiegel können auf Schwangerschaftsdiabetes hinweisen.

Wie wird ein Glukosetoleranztest durchgeführt?

Der Glukosetoleranztest wird durchgeführt, wenn die Frau einen erhöhten 1-Stunden-Glukose-Challenge-Test hat.

Obwohl die spezifischen Details jedes Verfahrens geringfügig variieren, folgt im Allgemeinen ein Glukosetoleranztest diesem Prozess:

Die werdende Mutter wird möglicherweise gebeten, nur an dem Tag Wasser zu trinken, an dem der Glukosetoleranztest durchgeführt wird.

Eine anfängliche Nüchternblutprobe wird aus einer Vene entnommen.

Sie erhalten eine spezielle Glukoselösung zum Trinken.

Während mehrerer Stunden wird mehrmals Blut entnommen, um den Glukosespiegel in Ihrem Körper zu messen.

Was ist eine Strep-Kultur der Gruppe B?

Streptokokken der Gruppe B (GBS) sind Bakterien im unteren Genitaltrakt von etwa 25 Prozent aller Frauen. Eine GBS-Infektion verursacht in der Regel keine Probleme bei Frauen vor der Schwangerschaft, kann jedoch bei der Mutter während der Schwangerschaft schwere Erkrankungen verursachen. GBS kann eine Chorioamnionitis (eine schwere Infektion des Plazentagewebes) und eine postpartale Infektion verursachen. Harnwegsinfektionen, die durch GBS verursacht werden, können zu Frühgeburten oder Pyelonephritis und Sepsis führen.

GBS ist die häufigste Ursache für lebensbedrohliche Infektionen bei Neugeborenen, einschließlich Lungenentzündung und Meningitis. Neugeborene erkranken während der Schwangerschaft oder während der Wehen und der Entbindung am Genitaltrakt der Mutter.

Die Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention empfehlen, alle schwangeren Frauen zwischen der 35. und 37. Schwangerschaftswoche auf vaginale und rektale Gruppe-B-Strep-Kolonisation zu untersuchen. Die Behandlung von Müttern mit bestimmten Risikofaktoren oder positiven Kulturen ist wichtig, um das Risiko der Übertragung von GBS auf das Baby zu verringern. Babys, deren Mütter für einen positiven GBS-Test eine Antibiotikabehandlung erhalten, entwickeln mit 20-facher Wahrscheinlichkeit weniger Krankheiten als solche ohne Behandlung.

Was ist ein Ultraschall?

Eine Ultraschalluntersuchung ist eine diagnostische Technik, die Hochfrequenzschall verwendet
Wellen, um ein Bild der inneren Organe zu erstellen. Manchmal wird während einer Schwangerschaft ein Screening-Ultraschall durchgeführt, um das normale Wachstum des Fötus und das Fälligkeitsdatum zu überprüfen. Ultraschalluntersuchungen können aus verschiedenen Gründen zu verschiedenen Zeitpunkten während der Schwangerschaft durchgeführt werden:

Im ersten Trimester

Um die Daten einer Schwangerschaft festzustellen

Zur Bestimmung der Anzahl der Feten und zur Identifizierung der Plazentastrukturen

Zur Diagnose einer Eileiterschwangerschaft oder einer Fehlgeburt

Zur Untersuchung der Gebärmutter und anderer Anatomien des Beckens

In einigen Fällen fetale Anomalien zu erkennen

Mitte des Trimesters (manchmal auch als 18 bis 20-wöchiger Scan bezeichnet)

Schwangerschaftstermine bestätigen

Um die Anzahl der Feten zu bestimmen und die Plazentastrukturen zu untersuchen

Unterstützung bei vorgeburtlichen Tests wie einer Amniozentese

Untersuchung der fetalen Anatomie auf Anomalien

Zur Überprüfung der Fruchtwassermenge

Um Blutflussmuster zu untersuchen

Das Verhalten und die Aktivität des Fötus beobachten

Plazenta untersuchen

Zum Messen der Länge des Gebärmutterhalses

Überwachung des fetalen Wachstums

Überwachung des fetalen Wachstums

Zur Überprüfung der Fruchtwassermenge

Im Rahmen des biophysikalischen Profils

Die Position eines Fötus bestimmen

Zur Beurteilung der Plazenta

Wie wird ein Ultraschall durchgeführt?

Obwohl die spezifischen Details jedes Verfahrens geringfügig variieren, folgt Ultraschall im Allgemeinen diesem Prozess. Zwei Arten von Ultraschall können während der Schwangerschaft durchgeführt werden:

Bauch-Ultraschall
Bei einem Bauchultraschall wird Gel auf den Bauch aufgetragen, und der Ultraschallwandler gleitet über das Gel auf dem Bauch, um das Bild zu erstellen.

Transvaginaler Ultraschall
Bei einem transvaginalen Ultraschall wird ein kleinerer Ultraschallwandler in die Vagina eingeführt und liegt an der Rückseite der Vagina an, um ein Bild zu erstellen. Ein transvaginaler Ultraschall erzeugt ein schärferes Bild und wird häufig in der frühen Schwangerschaft eingesetzt.

Es gibt verschiedene Arten von Ultraschallbildgebungstechniken. Am häufigsten ist zweidimensional oder 2D. Dies ergibt ein flaches Bild von einem Aspekt des Bildes.

Wenn weitere Informationen benötigt werden, kann eine 3D-Ultraschalluntersuchung durchgeführt werden. Diese Technik, die ein dreidimensionales Bild liefert, erfordert eine spezielle Maschine und eine spezielle Ausbildung. Mit dem 3D-Bild kann der Arzt jedoch Breite, Höhe und Tiefe der Bilder erkennen, was bei der Diagnose hilfreich sein kann. Die 3D-Bilder können auch erfasst und für eine spätere Überprüfung gespeichert werden.

Die neueste Technologie ist 4D-Ultraschall, mit dem der Arzt die Bewegung des ungeborenen Kindes in Echtzeit visualisieren kann. Bei der 4D-Bildgebung wird ein dreidimensionales Bild fortlaufend aktualisiert und bietet eine Live-Action-Ansicht. Diese Bilder haben oft eine goldene Farbe, wodurch Schatten und Lichter sichtbar werden.

Ultraschallbilder können in Standfotos oder auf Video aufgenommen werden, um die Ergebnisse zu dokumentieren.

Ultraschall ist eine Technik, die ständig verbessert und verfeinert wird. Wie bei jedem Test sind die Ergebnisse möglicherweise nicht vollständig korrekt. Ultraschall kann jedoch wertvolle Informationen für Eltern und Gesundheitsdienstleister liefern, um Schwangerschaft und Fötus besser verwalten und pflegen zu können. Darüber hinaus bietet Ultraschall Eltern die einmalige Möglichkeit, ihr Baby vor der Geburt zu sehen, und hilft ihnen, eine enge Beziehung aufzubauen und eine frühe Beziehung aufzubauen.

Was sind die Risiken und Vorteile von Ultraschall?

Für den fetalen Ultraschall sind keine anderen Risiken als leichte Beschwerden aufgrund des Drucks des Schallkopfs auf den Bauch oder die Vagina bekannt. Während des Verfahrens wird keine Strahlung verwendet.

Transvaginaler Ultraschall erfordert das Abdecken des Ultraschallwandlers mit einer Kunststoff- / Latexhülle, was bei Patienten mit einer Latexallergie zu einer Reaktion führen kann.

Fetaler Ultraschall wird manchmal in nicht-medizinischen Situationen angeboten, um den Eltern Erinnerungsbilder oder -videos zur Verfügung zu stellen. Obwohl das Ultraschallverfahren selbst als sicher eingestuft wird, kann es sein, dass nicht geschultes Personal den Eltern falsche Zusicherungen über das Wohlbefinden ihres Babys gibt oder dass eine Anomalie übersehen wird. Es wird empfohlen, Ultraschall von geschultem medizinischem Personal durchführen zu lassen, das die Befunde richtig interpretieren kann. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme, wenn Sie Fragen haben.

Was ist genetisches Screening?

Viele genetische Anomalien können vor der Geburt diagnostiziert werden. Ihr Arzt oder Ihre Hebamme empfehlen möglicherweise Gentests während der Schwangerschaft, wenn Sie oder Ihr Partner in der Familie genetische Störungen hatten und / oder wenn Sie einen Fötus oder ein Baby mit einer genetischen Anomalie hatten.

Beispiele für genetische Störungen, die vor der Geburt diagnostiziert werden können, sind:

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