Übungen für schwangere Frauen mit Darmstörungen
Darmerkrankungen sind ein heikles Problem, mit dem viele zukünftige Mütter konfrontiert sind. Um dieses Problem zu lösen, greifen Sie nicht sofort auf eine Arzneimittelstimulation zurück. Der Darm kann bei speziellen Übungen helfen! Wir sitzen
Setzen Sie sich neben die Wand auf den Boden, beugen Sie die Knie und spreizen Sie sie. Halten Sie die Füße zusammen und drücken Sie den Rücken gegen die Wand. Legen Sie Ihre Hände auf Bauchhöhe oder knapp darunter, um die Bewegungen der Bauchhöhle zu kontrollieren. Machen Sie einen Atemzug in den Bauch, die Brust bleibt bewegungslos, Sie sollten die Bewegung des Bauches und der Hände nach vorne sehen. Bringen Sie beim Ausatmen den Bauch und die Hände wieder in die Ausgangsposition. Wiederholen Sie die Übung mindestens 3 Minuten lang zweimal täglich, morgens und abends.
Stehen Sie auf allen Vieren, so dass die Schultern über den Bürsten und die Hüftgelenke über den Knien liegen, der Rücken ist gerade. Knie in der Breite der Hüftgelenke. Drehen Sie den Körper und strecken Sie Ihre freie Hand in Richtung des Stützarms, während die Stütze leicht gebogen und leicht nach unten gebeugt ist. Dehnen Sie sich mit der Drehung des Rumpfes beim Ausatmen und kehren Sie beim Einatmen in die Ausgangsposition zurück. Wiederholen Sie die Übung 15 Mal in die eine und dann in die andere Richtung.
Verändern Sie nicht die Position, sondern setzen Sie sich etwas weiter von der Wand weg. Legen Sie eine gefaltete Decke oder ein großes Handtuch so unter das Gesäß, dass sie knapp über den Füßen liegen. Legen Sie die Hände auf die Knie und spreizen Sie die Schultern. Atmen Sie tief ein, während Sie ausatmen, drehen Sie den Rumpf und den Kopf nach rechts und tragen Sie die linke Hand zum rechten Knie. Beim Einatmen in die Ausgangsposition zurückkehren, beim Ausatmen die Übung in die entgegengesetzte Richtung ausführen. Wiederholen Sie dies mindestens 20 Mal, atmen Sie tief ein und aus.
Wir lügen
Legen Sie sich auf den Rücken, beugen Sie die Beine, legen Sie die Knie breiter als die Schultern. Strecken Sie die Arme nach außen und heben Sie die Schultern nicht an. Atmen Sie ein, atmen Sie aus, senken Sie beide Knie auf den Boden und drehen Sie das Becken. Atme wieder ein, hebe deine Knie beim Ausatmen an. Wiederholen Sie die Übung 12-16 mal.
Position liegend, Beine gerade. Atme ein, beim Ausatmen beuge das Knie und lenke es auf die Schulter derselben Körperseite, wobei du den Oberschenkel leicht zur Seite bewegst. Umfassen Sie das Knie mit Ihrer Hand und ziehen Sie es näher an den Oberkörper. Mindestens 20 Mal durchführen und dabei tief durchatmen.
Position liegend, Knie gebeugt, breiter als die Schultern. Die Hände sind gespreizt, die Handflächen zeigen nach oben. Drehen Sie nach dem Einatmen beim Ausatmen die Knie zur Seite und lassen Sie sie auf den Boden sinken. Atmen Sie ein, nachdem Sie die Knie gestreckt haben, und bringen Sie sie beim Ausatmen wieder in die Ausgangsposition. Wiederholen Sie die Bewegung in die andere Richtung. Mindestens 20 Mal trainieren.
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Øvelser für gravide med tarmforstyrrelse
Kvindelig V>
Tarmsystemet er et følsomt problem, som mange fremtidige mødre står overfor. Für die Zeit bis zur Stimulation. Tarmsystemet kan hjælpe specielle øvelser!
Sæt på gulvet ved væggen, bøj knæene und spred dem fra hinanden. Halten Sie fødderne sammen, tryk på ryggen mod væggen. Bei kontrollere bevægelserne i maveskavheden. Lav et åndedrag i maven, brystet forbliver ubevægeligt, du bør se bevægelsen af underlivet og hænderne fremad. Ved udånding, returner maven og hænderne til udgangspositionen. Gentag øvelsen i mindst 3 minutter 2 gange om dagen, om morgenen og om aftenen.
Stå på all fire, så skuldrene ligger over børsterne, og hofteforbindelserne ligger over knæene, ryggen er lige. Knæ ved bredden af hofteledene. Roter kroppen, stræk din frie hånd mod støttearmen, mens støtten lassen bøjet og sving let nedad. Stræk med bagagerumets rotation ved udånding, ved indånding tilbage to startposition. Gentag øvelsen 15 gange én vej, så den samme i den anden.
Sie können Ihre Position ändern, die Männer können die Position ändern, die Falzposition ändern und die Position unter Skinkerne ändern und die Position über Fødderne ändern. Sæt dine hænder på dine knæ, spred dine skuldre. Tag en dyb indånding, mens du udånder, drej bagagerummet og hovedet to højre, med venstre hånd på højre knæ. Ved indånding, vend tilbage to startpositionen ved udånding, udfør øvelsen i modsat retning. Gentag mindst 20 gange, åndedræt dybt og udånding.
Lig på ryggen, bøj dine ben, læg knæene bredere und dine skuldre. Essen und Trinken bis zum Abendessen, Mittagessen und Abendessen. Tag et åndedræt ved udånding, sænk betteln knæ til gulvet og drej bækkenet. Inhalér igen, hæv knæene på udånding. Gentag øvelsen 12-16 gange.
Vi trækker vejret ind
Placering ligger, ben lige. Inhalieren Sie, um zu sehen, ob Sie etwas zu tun haben, oder ob Sie etwas zu tun haben. Omslut knæet med din hånd og træk det tættere på torsoen. Udfør mindst 20 gange, og hold en dyb indending.
Placering ligger, knæbøjet, placeret bredere und skuldrene. Hænder er spredt fra hinanden, palmer vender opad. Nach dem Skalieren des Essens und der Suche nach dem Gulvet. Nachdem Sie gesessen haben, markieren Sie und drucken Sie, skalieren Sie Sie und kehren Sie zu Ihrer Startposition zurück. Gentag bevægelsen den anden vej. Gør øvelsen mindst 20 gange.
Oefeningen voor zwangere vrouwen met darmstoornissen
Vrouwelijke V>
Es wurde ein größeres Problem für die Suche nach geeigneten Mödern festgestellt. Om het op te lossen, moet u niet onmiddellijk overgaan tot medicijnstimulatie. Darmen kunnen speciale oefeningen helpen!
Sie erhalten eine Nachricht, die Sie über das Elkaar erhalten. Houd de voeten bij elkaar, druk je rug tegen de muur. Leg uw Handen op uw buik ter hoogte van de Nabel des Netzes onder de bewegingen van de buikholte te beheersen. Adem in de buik, de borst blijft bewegingloos, je zou de beweging van de buik en de handen naar voren moeten zien. Bij het uitademen brengt u de buik en handug naar de uitgangspositie. Herhaal de oefening gedurende minstens 3 minuten 2 keer per dag, ochtends und avonds.
Wir zijn aan het tekenen
Ga op handen en voeten staan, zodat de schouders zich boven de borstels bevinden und de heupgewrichten boven de knieën zijn, de rug recht. Knieën ter breedte van de heupgewrichten. Draai het lichaam, strek uw vrije hand richting de ondersteunende arm, terwijl de steun licht gebogen is en iets naar beneden buigt. Doe rekken met de rotatie van de romp bij uitademing, bij inademing terug naar de startpositie. Herhaal de oefening 15 keer op een manier, dan hetzelfde in de andere.
Verander de positie niet, maar ga een beetje verder van de muur af, plaats een opgevouwen deken von een grote handdoek onder de billen zodat deze zich net boven de voeten bevinden. Leg je handen op je knieën en spreid je schouders. Adem diep in, adem uit, draai de romp en ga naar rechts, de linkerhand naar rechterknie. Bij inademing, ga terug naar de startpositie, bij uitademing, doe de oefening in de tegenovergestelde richting. Herhaal dit minstens 20 keer, adem diep in en adem uit.
Ga op je rug liggen, buig je benen, plaats je knieën breder und je schouders. Spreid je armen naar je kanten uit, bis je schouders niet op. Haal diep adem, op uitademing, laat both knieën op de grond zakken en draai het bekken. Adem opnieuw in, hef je knieën op tijdens uitademing. Herhaal de oefening 12-16 keer.
Positie liggend, benen recht. Adem in, bij uitademing buig je de knie, leid hem naar de schouder van dezelfde kant van het lichaam, waarbij je de dij iets naar de zijkant verschuift. Alles mit der Hand und dem nahen Oberkörper. Voer minstens 20 keer uit en adem diep in.
Positie ligt, knieën gebogen, breder dan de schouders gelegen. Handen zijn uit elkaar gespreid, met de handpalmen naar boven gericht. Na het inhaleren, tijdens je uitademing, draai je knieën opzij en laat je ze op de grond zakken. Nadat je je knieën hebt opgezet, haal diep adem, breng ze terug tijdens uitademen naar de uitgangspositie. Herhaal de beweging de andere kant op. Doe de oefening minstens 20 keer.
Øvelser für gravide med tarmforstyrrelser
Kvinnelige V>
Tarmsystemet er et delikat problem som mange fremtidige mødre står overfor. Für mehr Details, um die Zeit bis zur Stimulation zu überbrücken. Tarmene kan hjelpe spesielle øvelser!
Sitt på gulvet ved veggen, bøy knærne und spred dem fra hverandre. Hold føttene sammen, trykk på ryggen mot veggen. Sett hendene på magen på nålens nivå eller like under for å kontrollere bevegelsene i bukhulen. Gjør et pust i magen, brystet forblir ubehandlet, du bør se bevegelsen av magen og hendene fremover. Ved utånding, returner abdomen og hendene to startposisjonen. Gjenta øvelsen i minst 3 minutter 2 ganger om dagen, om morgenen og om kvelden.
Stå på alle fire, slik at skuldrene ligger over børstene, og hofteleddene er over knærne, ryggen er rett. Knær på bredden av hofteleddene. Roter kroppen, strekk frihånden mot støttearmen, mens støtten er litt bøyd og litt bøy nedover. Strek med rotasjon av bagasjerommet ved utånding, ved innånding tilbake to startposisjon. Gjenta øvelsen 15 ganger én vei, så den samme i den andre.
Ikke endre stillingen, men sett litt lenger vekk fra veggen, legg et foldet teppe eller et stort håndkle under gebacken, slik at de ligger like over føttene. Sett Hendene På Knærne, Spred Skuldrene Dine. Ta et dypt pust, mens du puster ut, drei bagasjerommet og hodet to høyre, med venstre hånd på høyre kne. Ved innånding, gå tilbake to startposisjon, ved utånding, gjør øvelsen i motsatt retning. Gjenta minst 20 ganger, pust inn dypt og utånding.
Lig på ryggen, bøy beina, legg knærne bredere und skuldrene dine. Spre armene dine bis sidene, ikke løft skuldrene dine. Ta pusten, ved utånding, senk begge knærne to gulvet, roter bekkenet. Pust inn igjen, løft knærne på utånding. Gjenta øvelsen 12-16 Ganger.
Immer noch posisjonen, beina rett. Inhalieren, Knien, Skilanglauf und Skifahren von Seite zu Seite. Fest knærne med hånden og trekk den nærmere torso. Übrigens mindestens 20 ganger, og hold et dypt pust.
Stilling Ligger, Knærne Bøyde, Plassert Bredere und Skuldrene. Hendene er spredt fra hverandre, håndflatene vender oppover. Etter innånding, på din pust, vri knærne til siden, senk dem til gulvet. Etter å ha satt knærne, ta pusten, ved utånding, send dem tilbake to startposisjonen. Gjenta bevegelsen motsatt. Gjør øvelsen minst 20 ganger.
Die besten Übungen für die Schwangerschaft
Die Vorteile von Bewegung während der Schwangerschaft
Bewegung während der Schwangerschaft wirkt Wunder. Es stärkt die Stimmung, verbessert den Schlaf und lindert Schmerzen. Es bereitet Sie auch auf die Geburt vor, indem es die Muskeln stärkt und die Ausdauer stärkt, und erleichtert es Ihnen, nach der Geburt Ihres Babys wieder in Form zu kommen.
Untersuchungen legen nahe, dass vorgeburtliches Training auch das Risiko für Schwangerschaftsdiabetes und Präeklampsie senken kann. Wenn bei Ihnen Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert wurde, können Sie durch körperliche Betätigung die Erkrankung lindern und Komplikationen vermeiden.
Sport ist so vorteilhaft, dass das American College of Geburtshelfer und Gynäkologen gesunden Frauen mit unkomplizierten Schwangerschaften empfiehlt, an den meisten oder allen Wochentagen mindestens 20 bis 30 Minuten pro Tag mit mäßiger Intensität zu trainieren. Das ideale Training bringt Ihr Herz in Schwung, hält Sie geschmeidig, reguliert die Gewichtszunahme und bereitet Ihre Muskeln auf die körperlichen Anforderungen der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt vor, ohne dass Sie oder das Baby übermäßig belastet werden.
Wenden Sie sich an Ihren Arzt, bevor Sie ein Trainingsprogramm starten. Wenn Sie die Erlaubnis zum Trainieren erhalten, achten Sie darauf, auf Ihren Körper zu hören. Übertreiben Sie es nicht - hören Sie auf, wenn es weh tut oder sich unangenehm anfühlt.
Und bevor Sie Ihre Turnschuhe anziehen, lernen Sie die Regeln für eine sichere Schwangerschaftsübung. Viele Fitnessstudios und Gemeindezentren bieten Fitnesskurse an, die speziell für schwangere Frauen konzipiert sind, und verfügen über Ausbilder, die fachkundige Anleitungen zum sicheren Training geben können.
Die folgenden Aktivitäten sind normalerweise für werdende Mütter ungefährlich, obwohl einige von ihnen möglicherweise nicht für Sie arbeiten, wenn Sie sich Ihrem Fälligkeitsdatum nähern. Klicken Sie auf die Links, um mehr über die einzelnen Übungen zu erfahren.
Wenn Sie schwanger sind, erhalten Sie viele Ratschläge, aber nur wenige sprechen von Problemen mit der Blasen- und Darmkontrolle in der Schwangerschaft und nach der Geburt.
Das folgende Video beantwortet die Frage, warum Frauen nach der Geburt ein erhöhtes Risiko haben, Urin zu verlieren (Harninkontinenz). Erfahren Sie, wie Sie Inkontinenz verhindern, wie Sie die Krankheit behandeln und wo Sie Hilfe bekommen. Auf dieser Seite finden Sie auch:
Jede dritte Frau, die jemals ein Baby hatte, machte sich nass
Dieses Video informiert die Zuschauer auf einfache und leicht verständliche Weise über Beckenbodenübungen, gute Blasen- und Darmgewohnheiten und Hilfestellungen.
Video produziert von der Continence Foundation of Australia in Zusammenarbeit mit Jean Hailes für Frauengesundheit.
Basierend auf der Broschüre, die eine von drei Frauen, die jemals ein Baby bekommen hat, vom National Continence Program, einer Initiative der australischen Regierung, entwickelt hat. Geschrieben und präsentiert von Pauline Chiarelli.
Laden Sie den Schwangerschaftsleitfaden herunter, um Informationen zur Blasen- und Darmkontrolle sowie zum Beckenboden während der Schwangerschaft und nach der Geburt zu erhalten
Woher weiß ich, ob ich ein Problem habe?
Viele Blasen- und Darmprobleme, insbesondere während der Schwangerschaft, können durch schwache Beckenbodenmuskeln verursacht werden. Wenn Sie schwache Beckenbodenmuskeln haben, können Sie:
- Wenn Sie husten, niesen, heben, lachen oder Sport treiben, lassen Sie den Urin aus
- nicht in der Lage sein, vorbeiziehenden Wind zu kontrollieren
- Sie müssen dringend Ihre Blase oder Ihren Darm entleeren
- Stuhlgang auslaufen, nachdem Sie auf der Toilette gewesen sind
- Ich habe Probleme, mich nach einem Stuhlgang zu reinigen
- Es fällt Ihnen schwer, einen Stuhlgang zu überstehen, es sei denn, Sie wechseln die Position oder helfen mit dem Finger
- Sie spüren einen Klumpen in Ihrer Vagina oder ein Gefühl des Ziehens (meistens am Ende des Tages), was bedeuten könnte, dass eines oder mehrere Ihrer Beckenorgane in Ihre Vagina absacken. Dies nennt man Beckenorganprolaps.
Sie können auch sexuelle Probleme haben. Kurz nachdem Ihr Baby geboren wurde, werden Sie sehr müde und beschäftigt mit Ihrem Baby sein. Eine vaginale Geburt kann zu einer Schwäche der Vagina oder zu einem Mangel an Empfindung führen. Vaginale Tränen und Traumata können monatelang Schmerzen verursachen. Während des Stillens kann der Östrogenspiegel niedrig sein und die Vagina trocken sein, was zu weiteren Problemen führen kann. Es kann hilfreich für Sie und Ihren Partner sein, mit einem Arzt über diese Probleme zu sprechen.
Wie kann ich feststellen, ob ich Blasen- und Darmprobleme habe?
Einige Frauen scheinen eher Blasen- und Darmprobleme zu haben, auch wenn sie eine recht einfache Geburt hatten. Wir können noch nicht sagen, wer diese Frauen sein werden.
Frauen, die bereits Blasen- oder Darmsymptome haben, wie z. B. Reizdarmsyndrom oder eine dringende Notwendigkeit, Wasser zu lassen (auch als überaktive Blase bezeichnet), werden mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Verschlechterung dieses Problems feststellen oder neue Probleme bekommen.
Bestimmte Dinge über die Geburt, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass eine Frau Blasen- und Darmprobleme hat, sind:
- Dein erstes Baby haben
- ein großes Baby haben
- eine lange Arbeit haben, hauptsächlich die zweite Stufe der Arbeit, oder
- Eine schwierige vaginale Entbindung, wenn Sie Stiche oder einen Riss direkt außerhalb Ihrer Vagina haben, wenn dem Baby durch die Vakuumkappe oder die Pinzette geholfen wird.
Was ist, wenn ich einen Kaiserschnitt bekomme?
Die Wahl einer Kaiserschnitt-Geburt scheint ein Weg zu sein, um diese Probleme zu vermeiden, aber es ist nicht so einfach. Eine Kaiserschnittgeburt kann das Risiko schwerer Blasenbeschwerden für ein erstes Baby von 10% auf 5% senken, aber nach dem dritten Kaiserschnitt ist möglicherweise überhaupt kein Nutzen mehr zu erwarten.
In vielen Fällen verläuft eine vaginale Geburt wie geplant und ist ein schönes Ereignis für die Eltern. Daher ist diese Art der Geburt am besten, wenn dies möglich ist. Es können aber immer noch Probleme auftreten. In der Forschung wird nun untersucht, wie wir den Beckenboden während der Geburt besser kennen und schädigen können. Bei Schwangerschaft und Geburt muss zunächst zwischen verschiedenen Risikoarten gewählt werden. Sie und Ihr Partner müssen über diese Risiken nachdenken und sie mit Ihrem Schwangerschaftsmediziner besprechen.
Was kann ich gegen schwache Beckenbodenmuskeln tun?
Die Geburt Ihres Babys hat möglicherweise Ihre Beckenbodenmuskulatur gestreckt. Jedes Herunterdrücken in den ersten Wochen nach der Geburt des Babys kann den Beckenboden wieder dehnen. Sie können zum Schutz Ihrer Beckenbodenmuskulatur beitragen, indem Sie nicht auf den Beckenboden drücken. Hier sind ein paar Ideen, die Ihnen helfen sollen:
- Versuchen Sie, Ihre Beckenbodenmuskeln zu drücken, anzuheben und zu halten, bevor Sie niesen, husten, sich die Nase putzen oder heben
- Überkreuzen Sie Ihre Beine und drücken Sie sie vor jedem Husten oder Niesen fest zusammen
- Teilen Sie das Heben schwerer Lasten
- mach keine Hüpfübungen und
- Trainieren Sie die Beckenbodenmuskulatur, um die Beckenbodenmuskulatur zu stärken.
Wird es besser werden?
Verliere nicht den Mut. Sogar eine sehr schlechte Blasen- oder Darmkontrolle unmittelbar nach der Entbindung verbessert sich häufig in den ersten sechs Monaten, da sich das Gewebe, die Muskeln und die Nerven des Beckenbodens bessern.
Regelmäßiges Training der Beckenbodenmuskulatur, das langfristig aufrechterhalten wird, sowie die richtige Beratung helfen dabei.
Vergessen Sie nicht, auf sich selbst aufzupassen, wenn es leicht ist, Ihre eigenen Bedürfnisse zu vernachlässigen.
Wenn Sie schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder ein Kind bekommen haben, lesen Sie den Schwangerschaftsleitfaden, um sichere Übungen zu lernen.
Wenn sich die Situation nach sechs Monaten nicht bessert, wenden Sie sich an Ihren Arzt, Physiotherapeuten oder Kontinenzpfleger. Um einen Dienstleister in Ihrer Nähe zu finden, besuchen Sie unser Kontinenzdienstleisterverzeichnis.
Weitere Informationen und Ratschläge erhalten Sie bei der National Continence Helpline unter der Gratisnummer 1800 33 00 66.
continence.org.au